Lars Sattler

Kritik

In der vergangen Woche erhielt ich eine Kritik, welche unser Mediaportal, um genauer zu sein, unsere Videothek betrifft. Nicht, dass wir etwas gegen Kritik hätten, allerdings sollte diese auch konstruktiv sein und der Autor sollte sich zu erkennen geben. Die Kritik war mit Sicherheit konstruktiv gedacht, allerdings wollte der Autor sich nicht zu erkennen geben, und gab sich als eine berühmte Walt Disney Figur aus.

Meiner Meinung nach ist eine solche Kritik nicht ernstzunehmen. Warum sollte man sich nicht zu erkennen geben? Muss man heutzutage etwa Angst haben, Kritik zu äussern? Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung und werde dass auch zur Kenntnis nehmen, auch wenn meine vielleicht nicht mit dieser übereinstimmt.

Künftig bitte ich darum, bei Kritiken sich als Autor zu erkennen ergeben. Nur so kann auch Rücksprache gehalten werden und Verbesserungsvorschläge ausgearbeitet werden. Man braucht auch keine Angst davor  zu haben: Niemand wird für seine Kritik einen Kopf kürzer gemacht und seine E-mail Adresse wird auch nicht veröffentlicht!

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben